Robotik-AG:

Robotik-AG nimmt am Wettbewerb „Celle Mindstorms Challenge“ teil.

Am 13.06.2019 findet zum 11. Mal die „Celle Mindstorms Challenge“ (kurz CMC) im Hölty-Gymnasium in Celle statt. Wir werden in diesem Jahr schon zum dritten Mal dabei sein und hoffen natürlich auf gute Ergebnisse. Es starten die Teams „KeMi Industries“, „No risk, no fun“ und „Der Obslado Mathematiker“ mit Teilnehmern aus den Klassenstufen 6, 9 und 10. In der Roboter-AG haben wir die Roboter selbst gebaut und programmiert. 

Beim Wettbewerb müssen unsere Lego-Mindstorms-Roboter verschiedene Aufgaben auf einem vorgegebenen Spielfeld erledigen. Es müssen zum Beispiel ein Ü-Ei von A nach B transportiert und ein Rad gedreht werden. Auch das Einparken will vorher geübt sein. Alle Aufgaben sollen innerhalb einer Frist von 3 Minuten gelöst werden und bringen Punkte, wenn sie richtig erfüllt werden. Jedes Team hat dabei drei Versuche. Wir sind schon sehr gespannt, drückt uns die Daumen für den großen Tag!